Lego® Serious Play®

Online Training & Coaching mit Lego® Serious Play®

 
Lego® Serious Play® die ideale Methode um sich ein umfangreiches Bild von einer Situation zu machen und diese von verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten.
 
 

 
Passende Lösungen zu unterschiedliche Herausforderung werden mit Lego® Serious Play® spielerisch und gleichermaßen effizient erarbeitet. Es werden die unterschiedlichen Perspektive aller beteiligten Personen berücksichtigt damit eine ideale Lösung entstehen kann.
 
 
Durch die Arbeit mit den Bausteinen wird ein kreativer Prozess angestoßen der sich von klassischen Workshops unterscheidet und die Reflektion noch mal intensiviert.
Erst arbeitet jeder für sich, dann teilt man seine Gedanken mit der Gruppe, hört den Kollegen zu und entwickelt schließlich im Team ein gemeinsames Modell hinter dem alle stehen.
 
Diese kreative Methode eignet sich auch für virtuelle Teams. Jeder Teilnehmer erhält sein eigenes Lego® Paket zugesendet und gebaut wird gemeinsam, aber eben virtuell.

viteamin b nutzt Lego® Serious Play® für (virtuelle) Team Coachings, Management Offsites, Workshops zwischen Dienstleister und ihren Kunden sowie im (virtuellen) Einzel-Coaching. Nach einer detaillierten Auftragsklärung wird ein individuelles Drehbuch erstellt das den Prozess auf das gewünschte Ziel fokussiert.

© 2020