Downloads

Kleine Tools & Helferlein die den Büroalltag produktiver machen und entspannen

Antworten auf diese 4 Fragen ist alles was man braucht um produktiv zu sein:
 
4 Antworten für mehr Produktivität
4 Antworten für mehr Produktivität
  1. WANN bin ich besonders produktiv? Mit der persönlichen Energie-Kurve die Hochs und Tiefs ermitteln und als Basis für die Tages-/Wochenplanung verwenden:
    Deine Energiekurve – Arbeitsblatt
  2. WORAN soll ich arbeiten? Planung & Priorisierung mittels Eisenhower Matrix und Pareto Prinzip und immer wissen was als nächstes ansteht.
    Priorisierung mit Eisenhower und Pareto – Arbeitsblatt
  3. WAS sind die einzelnen Schritte meiner Aufgabe? Klarheit über nötige Teilschritte verbessert die Planung und entspannt die Umsetzung. 
    Action Liste – Arbeibtsblätter
  4. WIE bleibe ich fokussiert? Knackige Fokuszeiten helfen dabei den eigenen Output zu erhöhen. Kombiniert man die “Pomodoro”-Technik mit “Eat the Frog”, dann hat man die wichtigste Aufgabe des Tages gleich morgens erledigt.
    Pomodoro-Frosch Fokuszeiten – Arbeitsblätter
Wie sieht ein optimaler Tagesablauf aus? 


Was einen optimalen Tagesablauf ausmacht, ist sehr individuell.
Wer sich bewusst macht was er braucht um über den Tag hinweg ein gutes Energie-Level zu haben, tut sich leichter seine Ziele zu erreichen. Es lohnt sich daher seinen aktuellen Tagesablauf von Zeit zu Zeit zu hinterfragen und neu auszurichten. Passendes Arbeitsblatt: Dein idealer Tagesablauf

© 2020